Cesco & Sven 2017-12-10T13:38:09+00:00

Name:
Francesco Virzi

Geburtsdatum/-ort:   
Am 25. Juli 1983 in Peine

Beruf:  
Chefbundestrainer im BVDK e.V. und Physiotherapeut

Sportlicher Hintergrund:   
Seit Kindesbeinen im Kampfsport aktiv gewesen und seit dem Jahr 2000 als aktiver Powerlifter auf Wettkämpfen

Größter Erfolg im Powerlifting: 
– Junioreneuropameister 2006
– Jugendweltrekordhalter im Bankdrücken 2001
– stärkster deutscher Classicpowerlifter 2014

Bestleistungen in der 83kg Klasse:
– Kniebeuge 250kg
– Bankdrücken 177,5kg
– Kreuzheben 260kg

Was hast Du Dir für die PLC vorgenommen?   
Den SO-Athleten eine würdige und tolle Plattform bieten, gemeinsam mit meinem „Kontrahenten“ Sven Thomsen und natürlich gegen Sven gewinnen 😊

Name:
Sven Thomsen

Geburtsdatum/-ort:   
Am 07. November 1976 in Eschwege

Beruf:  
Account Manager für öffentliche Auftraggeber bei einem großen internationalen Systemhaus

Sportlicher Hintergrund:   
Meine Wurzeln liegen im Tischtennis und Radfahren; den Zugang zum Kraftsport habe ich erst in 2009 durch meine Frau Tamara gefunden

Größter Erfolg im Powerlifting: 
Da ich kein aktiver Powerlifter bin, kann ich leider noch keine Erfolge vorweisen. Meine Erfolge beziehen sich eher auf das Überqueren der Alpen mit dem Mountainbike: 450km mit 12.000 Höhenmetern in 6 Tagen

Bestleistungen in der 83kg Klasse:
– Kniebeuge 152,5kg
– Bankdrücken 105kg
– Kreuzheben 190kg

Was hast Du Dir für die PLC vorgenommen?   
500kg wären schon toll. Und ich bin auf einem guten Weg. Aber mein größter Wunsch wäre es, die PLC in den nächsten Jahren weiter zu etablieren, da wir in diesem Jahr schon derart viel Zuspruch bekommen haben, dass ich das im Vorfeld gar nicht glauben wollte.