Name:
Francesco Virzi

Geburtsdatum/-ort:   
Am 25. Juli 1983 in Peine

Beruf:
– Inhaber der Powerlifting Academy, selbständig
– Physiotherapeut
– ehemaliger Chefbundestrainer im BVDK e.V.

Sportlicher Hintergrund:   
Seit Kindesbeinen im Kampfsport aktiv, seit dem Jahr 2000 aktiver Powerlifter auf Wettkämpfen

Größter Erfolg im Powerlifting: 
– Junioreneuropameister 2006
– Jugendweltrekordhalter im Bankdrücken 2001
– stärkster deutscher Classicpowerlifter 2014

Bestleistungen in der 83kg Klasse (PLC 2017):
– Kniebeuge 251kg
– Bankdrücken 180,5kg
– Kreuzheben 270kg

Name:
Sven Thomsen

Geburtsdatum/-ort:   
Am 07. November 1976 in Eschwege

Beruf:  
Account Manager für öffentliche Auftraggeber bei einem großen internationalen Systemhaus

Sportlicher Hintergrund:   
Meine Wurzeln liegen im Tischtennis und Radfahren; den Zugang zum Kraftsport habe ich erst in 2009 durch meine Frau Tamara gefunden

Größter Erfolg im Powerlifting: 
Meinen besten Wettkampf hatte ich auf der PLC2017 (siehe unten). Ansonsten beziehen sich meine Erfolge eher auf das Überqueren der Alpen mit dem Mountainbike: 450km mit 12.000 Höhenmetern in 6 Tagen

Bestleistungen in der 83kg Klasse (PLC 2017):
– Kniebeuge 162,5kg
– Bankdrücken 115kg
– Kreuzheben 190kg